Implantologie Journal

Über das Journal für Implantologie.
Das Implantologie Journal erscheint 8 Mal jährlich und gilt als die Mitgleiderzeitschrift der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie (DGZI). Das Journal richtet sich hauptsächlich an den implantologisch tätigen Zahnärzte in Deutschland, Österreich und der Schweiz und ist seit über 13 Jahre im Umlauf. Der Herausgeber befindet sich in Düsseldorf. Der Chefredakteur ist Dr. Torsten Hartmann (V.i.S.d.P.) und der herausgebender Verlag ist die Oemus Media AG mit Sitzt in Leipzig. Die Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie ist der ältesten Implantologengesellschaft in ganz Europa. DGZI wurde im Jahr 1970 gegründet und gilt als die älteste implantologische Gesellschaft in ganz Europa. Die Gesellschaft hat momentan mehr als 3600 ständige Mitglieder, die die zahlreichen Weiterbildungsprogramme nutzen. Die Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie ist Herausgeber der folgenden Fachzeitschriften: „implants – international magazine of oral implantology“, „Lehrbuch Implantologie“ und das Implantologie Journal.

Das Implantologie Journal hat über 6500 Leser, die eine große Anzahl an anwenderorientierte Fallberichte, Marktstudien, zahlreiche Forschungsberichte und viele Produktinformationen aus der Welt der Implantologie bekommen. Die Implantologie zeichnet sich, als einer der größten Wachstumsmärkte im medizinischen Bereich aus und aus dem Grund rechnet die Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie mit einer deutlichen Steigerung der Leser in kommenden Jahren. Das Implantologie Journal gilt als einer der ältesten und führenden Medien in diesem Bereich. Die Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie hat eine eigene Rubrik in dem Journal, die seine Mitglieder über das internen geschehen in der Gesellschaft berichtet. Nach Angaben des Werbeforschungsunternehmens „iconsult“ ist das Journal der größte Werbeträger in dem Segment der zahnärztlichen Implantologie. „iconsult“ ist ein Marketingforschungsunternehmen, dass bereits über 15 Jahren auf dem deutschen Markt tätig ist, das Team umfasst fast 20 festangestellte und über 80 freie Mitarbeiter. Laut Angeben des Marktforschungsunternehmen stammen die werbende Firmen aus dem folgenden Produktbereichen: Implantate, Implantatprothetik, Implantatdiagnostik, Serviceleistungen, Software in der Implantologie und Instrumente. Zwischen den Auftraggebern erscheinen die Namen von Firmen wie Nobelbiocare, Camlog, biomet3i, AstraTech, Dentsply – Fraident, Zimmerdental und viele andere. Einer der größten Wettbewerber der Branche ist die Zeitschrift für Implantologie, die aber nur 4 Ausgaben pro Jahr hat. Die Zeitschrift für zahnärztliche Implantologie (ZZI) freut sich auch auf große Beliebtheit unter die Zahnärzte. Die bietet auch zahlreiche neue Studien im Bereich der Implantologie und ein Übersicht der neusten Produkte in Zahnmedizin. ZZI gilt als die auflagenstärkste wissenschaftliche Zeitschrift zur Implantologie im deutschsprachigen Raum.

Die aktuellste Aufgabe des Journals, kann jederzeit untern der folgenden Adresse heruntergeladen werden: http://content.oemus.com/oemus07/site/de/publikationen/sim/ij/index.php. Die Seite verfügt auch mit einem Archiv – Bereich, wo die älteren Ausgaben des Implantologie Journals abrufbar sind. Die Printausgabe des Journals ist entweder als Jahresabo oder als Einzelheften verfügbar. Die Bestellung der einzelnen Hefte oder die Anmeldung für ein Jahresabo erfolgt über die folgende Web-Seite: http://www.pressekatalog.de/Implantologie+Journal-ebinr_910322620.html. Den Preis für eine einzige Ausgabe liegt bei 10 Euro. Jahresabo innerhalb Deutschland, kostet samt Versandkosten 88 , 00 Euro oder 92 , 00 Euro für andere Länder.